Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Verbindung bricht ab

Hallo,

ich hab ein Problem.. ich habe 2x MSI Notebooks.
Beide gehen per WLAN ins Internet... der eine geht ohne Probleme ins Internet und bei dem anderen bricht die Verbindung öfters ab. Verbindet sich nicht mehr.
Power Save Mode von der WLAN KArte ist schon deaktiviert (off), XP Firewall ist deaktiviert, Laptop geht jetzt auch nicht mehr in Standby, aber trotzdem bricht die Verbindung ab. Dieser Laptop ist genau gleich installiert worden wie der andere. Signalstärke wird immer gut bis hervorragend angezeigt. An was kann das Liegen? Was kann ich noch einstellen? WLAN Router ist von Allnet. All0277... Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße Jerry83


« Netzwerkkabel an W-LanInternet funtioniert mit Vista nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...