Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet will an vista-pc nicht, WARUM?

hallo... und zwar:

Wir haben im Haus nen Speedport w700v und über Dlan also über die steckdose verbindung zu den clients..

xp-pc wird angesteckt und geht unter dhcp und mit fester ip  wunderbar.

nun hab ich nen vista pc hier stehn und der will ums verrecken nicht online.. kabel ist korrekt verbunden. Firewalls sind aus. Er sagt unedetifiziertes netzwerk, zugriff nur lokal zum inet hin is so ein rotes X :D
kann auch nicht auf router zugreifen (mit fester ip)

bitte helfen! sehr dringend :P



Antworten zu internet will an vista-pc nicht, WARUM?:

habe mal in anderen Foren nachgelesen viele leute hatten das problem auch, jedoch vor jahren..^^ sie meinten liegt am router?! er hat probleme mit vista?! kann ich mir kaum vorstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anleitung:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
(hinter einem Router sitzt du in einem "privaten" Bereich)

Wenn am Router der DHCP-Server läuft, dann unter Vista alles automatisch beziehen lassen.


« MP3 Streaming Server aufsetznbrauche hilfe bezüglich netwerk aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...