Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe bezüglich netwerk aufbauen

hi

ich hab da mal nen problem

ein bekannter von mir hatt ein haus gebaut in dem er und und seine familie eingezogen ist! das heisst ein 3 famillien haus! so kurz und knapp hatt er einen arcor anschluss eine starter box und ein modem! so jetzt mein problem es knn nur einer ins internet gehen! ich hab ihm das haus mit 2 patchfeldern cat 6 und cat 6 dosen ausgestattet das heisst ich hab ca 16 aktive dosen! so wie gehe ich vor was brauch ich um weiterzumachen switch hub router? keine ahnung was brauch ich und woher krieg ichs!

mfg

 



Antworten zu brauche hilfe bezüglich netwerk aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf einen Switch , wenn der Router nicht genug Anschlüsse hat .
Jedes Kabel zum jew. Zimmer da auflegen.

Im Router WLAN ausschalten !!

bitte kurze erläuterung

switch
router
hub

ich hab noch keinen router gekauft würet ihr da einen nehmen mit zb 8 ports und mit switch weiterarbeiten? ( switch wäre von 4 angeschlossen nur einer internetfähig oder?)
oder einen grösseren ? oder kann ich 2 oder 3 miteinander koppeln?
 

es sollen halt minimum 8 computer gleichzeitig ins netz gehen können!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn die "Starterbox" von Arcor. Vermutlich ? ein Router mit einem Lan Abgang. An diesen dann einen Switch mit 8 Anschlüssen anschließen.
Hub sendet alles an jeden Anschluß. Ein Switch merkt sich sich wer Anfrage wohin geschickt hat und leitet die Antwort nur an den passenden Anschluss zurück.

 

-http://www.starterbox.de/

Nach der Gerätebeschreibung erfüllt die Arcor-Starterbox nur die Aufgaben des NTBA und des Splitter -> der gesamte Zweig Internet ist von dem Modem abhängig .

Besorg einen Router mit DSL-Modem, dann kannst Du das von Arcor bereitgestellte DSL-Modem beiseite lassen.
Vom Router - (gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Ports).
Sobald ein Router im Netz wirksam ist, können zwischen router und PC weitere Switches oder Hub eingesetzt werden - die IP-Zuteilung erfolgt vom Router an alle Clients. (8 PC gleichzeitig im Netz -> möglichst gleich so einen Router mit DSL-Modem beschaffen.
Soll das Arcor Modem genutzt werden, wird der Router nur in den Kabelweg Modem<->PC der obigen Grafik gebracht.

Router -http://de.wikipedia.org/wiki/Router
Switch
-http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)
Hub -http://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Netzwerk)
 

« internet will an vista-pc nicht, WARUM?FritBox7170+Laptop=keine Netzwerkverbindung...??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...