Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ftps - fehler "Can't create socket"

hi,

ich habe einen ftps-server mit filezilla aufgesetzt. mit dem filezilla-client kann ich auch von ausserhalb connecten und funktioniert auch alles einwandfrei. jetzt wollte ich das mit dem firefoxaddon "fireftp" probieren. klappt aber nicht. den server findet das programm zwar, aber irgendwann spuckt der server mir den fehler "Can't create socket" aus...

client und server sind beide hinter einer firewall. der router beim server hat eine portweiterleitung mit port 21-22. der filezillaclient funktioniert damit..nur das addon leider nicht. ich denke auch, dass ich die richtigen einstellungen vorgenommen habe, denn er findet den server ja...

wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

comfreak

edit: oder kann man dem Firefox irgendwie beibringen ftps so wie ftp zu nutzen? (dateien und ordner auflisten, bei klick runterladen)

« Letzte Änderung: 15.10.08, 23:22:44 von Comfreak89 »

« Media Player Evertech ET1715MP3 Streaming Server aufsetzn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...