Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ports über 2 router leiten

hallo,

hab heut von meinem speedport ein kabel in den keller gelegt und dort an einen billig wlan router von zio angeschlossen um auch im keller drahtloses internet zu haben.

Ich habe ein programm das eine portfreigabe benötigt wenn ich direkt an den speedport geh klappts aber was muss ich am zio einstellen das es dort auch funktioniert??!!?!? und muss ich auch was am speedport verändern thx schon mal

mfg Borti



Antworten zu ports über 2 router leiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber was muss ich am zio einstellen das es dort auch funktioniert
Darüber sollte dir das Handbuch weitere Auskünfte geben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Speedport ist am Internet angeschlossen.
Dort die Port-Weiterleitung an den PC eingeben.
Diese kann auf den Computername festgelegt werden.

Am zio mal die Firewall deaktivieren, der läuft ja eigentlich als Accesspoint.
Das WLAN natürlich mit Verschlüsselung und MAC-Filter dicht machen.

Evtl. kann man auch den Betriebsmodus von Router auf Bridge umstellen, dann sollte die Firewall auch deaktiviert sein.


« Brauche hilfe für Wlan USB stickWindows XP: keine verbindung zum internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...