Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe für Wlan USB stick

Hallo ,

das Problem wäre ,

ich habe einen Router ohne Wlan .
Nun habe ich einen Lapptop bekommen und möchte ihn üner Wlan betreiben .
Man sagte mir ich könnte da einfachein Wlan USB stick am PC einstecken und schon habe ich verbindung mit dem Lapptop über Wlan
Diesen habe ich nun gekauft aber der stick sucht trotzdem ein Funknetzwerk  welches ich ja nicht habe .
Kann mir da jemand helfen wie sich die Sache verhält.

Habe WLan USB stick  von hama

Für hilfe dankend

Lillyput



Antworten zu Brauche hilfe für Wlan USB stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe einen Router ohne Wlan .

dann kann es auch nicht gehen !

Entweder man hat dich falsch beraten oder du hast dich falsch ausgedrückt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja der Witz an der ganzen Sache .
Ich selbst kenne mich da nicht so aus.
Es hieß nur ich bräuchte da keinen Wlan Router zu kaufen  sondern nur einen WLan Stick und der käme so na die 20 Euro was ja gestimmt hatte . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und mit was soll der WLAN USB-Stick denn verbinden.

Da ist wohl ein Missverständnis aufgetreten.


« Win XP: Drahtloses Netzwerkports über 2 router leiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...