Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine kabellose Verbindung zum Modem von Alice

Hallo! Ich suche Rat und Hilfe. Ich habe seit kurzem ein neunes Notebook und bin auch seit kurzem neu bei Alice als Kunde.

Beim alten Notebook hatte ich eine kabelgebundene Verbindung. Nun, wo ich jetzt einen neuen habe, möcht eich endlich kabellos surfen, aber der Notebook kann keine Verbindung zu diesem Alice Modem finden, nur über  Kabel geht das, aber nicht kabellos.Beim installieren der Alice Software fragt er auch nicht nach der IP Adresse oder WPA Schlüssel ab. WPA Schlüssel steht auch so nicht hinten auf dem Modem.
Wlan ist angeschaltet, aber kann eben keine kabellose Verbindung zum Modem herstellen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Wäre auf eure Hilfe sehr dankbar.
 



Antworten zu keine kabellose Verbindung zum Modem von Alice:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen Kanal und Verschlüsselung deiner WLAN-Karte mit denen im Router überein? Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beim installieren der Alice Software fragt er auch nicht nach der IP Adresse oder WPA Schlüssel ab. WPA Schlüssel steht auch so nicht hinten auf dem Modem.
Hat das auch sicher Alice-Modem WLAN? Beschreibung schon mal gelesen?

« Win XP: Ich bin bei Alice Kunde und kommer nur über mein Router ins Internet, wenn ich BVista: Netzwerk-ID - Einer Domäne oder Arbeitsgruppe beitreten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...