Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Router

Tach zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine Frage bezüglich eines Routers.

Ich suche einen Router (vorzugsweise mit einem Linux als BS), der sehr gute Sicherheitsfeatures besitzt.
Ich habe schon folgenden gefunden: Linksys WRVS4400N

Problem bei diesem Router: schlechtes WLAN und kein Modem.

Das Problem mit dem Modem liese sich lösen, aber wenn schon WLAN drin ist, dann soll es auch ein gescheites sein.


Folgendes sollte im Rouer auf jeden Fall enthalten sein:
Gigabit Ports (Anzahl egal, einer langt auch)
Hohe Sicherheitsfeatures (ähnlich oder besser wie der oben genannte)
VPN Fähigkeit (IPSEC)
Firewall Durchsatz über 800MBit/s


Wenn ihr einen Findet, der WLAN besitzt, dann muss es aber auch etwas taugen!


Und um die Fragen vorweg zu nehmen: Ich will keine Fritzbox und ich will auch keinen Recher mehr als Router hinstellen ( das habe ich zur zeit).



Hoffe ihr könnt mir helfen.


« IP im Explorer zugreifen 192..Vista: Externer Zugriff auf PC ( DynDNS,Remote Control) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...