Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Externer Zugriff auf PC ( DynDNS,Remote Control)

Hallo an alle,
also ich habe in vielen Foren schon gesucht, teilweise auch Antworten bekommen, doch ich bekomme es einfach nicht hin.

Mein Vorhaben: Ich habe eine PC zu Hause stehen, der 24h am Tag läuft. Auf diesem PC sind Daten gespeichert! Der PC ist mit dem Router ( D-Link DI-254) verbunden.Ich möchte von jeden externen Rechner aus auf meine Daten zugreifen können.

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe mir ein Account bei "www.dyndns.org" eingerichtet, habe auch eine Adresse: "benutzername".dyndns.org mit Passwort erstellt. Diese Daten habe ich in meinem Router eingegeben und die IP wird auch immer erneuert und DynDNS zugesendet. Auserdem habe ich keine Firewall, die eingehende Verbindungen stören könnte. Den Port 3389 habe ich ebenfalls freigegeben und an die interne statische IP meines PCs weitergeleitet. Außerdem habe ich unter: Systemsteuerung/System/Remoteeinstellung/ bei "Verbindungen von Computern zulassen,..." einen Hacken gesetzt.

Wenn ich nun von einem externen PC die Remote-Desktopverbindung starte, erhalte ich ja das Fenster, indem ich meine Adresse von DynDNS eingeben kann. Wenn ich das tue, sagt er mir aber das er keine Verbindung herstellen kann. Wenn ich aber unter Option und dem Reiter:Leistung/Einstellungen den Hacken bei "Diese Einstellungen für Terminaldienste-Gatewayserver verwenden:" setze und da was eingebe, z.B die IP meines Routers, dann erhalte ich nach dem Drücken auf Vebrinden einen Anmeldebildschirm, da muss ich dann Benutzername und Kennwort eingeben, nur was für einen Benutzernamen und Kennwort soll ich da eingeben? Ist das überhaupt richtig was ich bisher gemacht habe, also das mit Remote-Desktopverbindung? Bei den Einstellungen wegen DynDNS und Router und so bin ich mir sicher, dass alles stimmt!



Antworten zu Vista: Externer Zugriff auf PC ( DynDNS,Remote Control):


Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.
 
« Letzte Änderung: 24.12.08, 14:29:50 von HCK »

Danke erstmal für die schnelle Antwort, abe rich möchte auf dem externen Rechner keine Software installieren müssen, wenns geht, aber trotzdem durch eingabe eines Benutzernames und passwort Zugriff auf alle Datein auf meinem Rechner haben!

 

Zitat
Systemsteuerung/System/Remoteeinstellung/ bei "Verbindungen von Computern zulassen,..." einen Hacken gesetzt.

Hast du einen Benutzer mit Passwort erstellt und diesen als Remotebenutzer eingetragen!

Wenn du bloß Daten laden willst reicht auch ein FTP!

Wie erstelle ich einen Benutzer mit Passwort? Wie funktioniert das mit dem FTP? Kenn mich eig. mit FTP-Programmen aus, was muss ich da machen?

 

Zitat
Wie erstelle ich einen Benutzer mit Passwort?

mit Start > ausführen > lusrmgr.msc

 
Zitat
Wie funktioniert das mit dem FTP?

Du benötigst einen FTP-Server z.B. Filezilla-Server

So habe jetzt einen neuen Benutzer mit Kennwort erstellt, werde es wohl erst morgen von einem externen Rechner testen können. Filezilla kenne ich. Da muss ich ja "Server","Benutzername" und "Kennwort" eingeben, aber was gebe ich denn z.B bei Server ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kein zweiter Rechner zu Hause ?

Dann kannst du doch über Dyndns und Remote auch eine Verbindung zum Server aufbauen.

Achso doch einen zweiten Rechner habe ich hier, der ist ebenfalls über W-Lan mit dem Router verbunden. Dachte man kann das auf einem Rechner im internen Netzwerk nicht testen. Kannst du mir evtl. verraten wie ich jetzt vorgehen sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib einfach mal im Laptop in der Remotedesktopverbindung die Dyndns-Adresse ein.

Außerdem, klappt die Remotedesktopverbindung überhaupt im eigenen LAN ?

Also wenn ich unter Remotedesktopverbindung mich verbinden möchte, gebe ich dort die IP des Server-PCs ein, dann fragt er mich nach Benutzername und Kennwort, was ich ja vorher unter "lusrmgr.msc" erstellt habe. Und dann kommt die Meldung: " Es ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten. Code: (....)" Also kann im LAN auch keine Verbindung herstellen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal muss die Remotedesktopverbindung im eigenen LAN laufen, dann kann man weiter machen.

Das muss auch mit dem Computername und nicht nur mit der IP-Adresse funktionieren.

Ist dieser Benutzer als Administrator angelegt ?
Warum meldest du dich nicht mit dem Benutzer an, der schon auf dem Server vorhanden war an ?
Wenn der Benutzer kein Administrator ist, dann muss er als Remotdesktop-Benutzer erlaubt werden.
Systemsteuerung/System/Remote

So habe es hinbekommen! Kann nun den PC fernsteuern, aber nur, wenn jmd vorher beim  Server-PC bestätigt und gerade das will ich ja nicht. Ich will ja wenn keine zuhause ist, trotzdem auf den Rechner zugreifen können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was bestätigt ?

Also jemand muss beim Server-PC bestätigen, dass der externe Rechner auf den Server-PC zugreifen darf! Da kommt eben so eine Meldung, die man mit ok bestätigen muss und dann kann man von extern den desktop vom server-PC sehen! Aber ich weill eigentlich nur erreichen, dass ich von extern auf datein, die auf meinem SERVER-PC sind zugreifen kann evtl auch über einen FTP-Server, den ich installiere oder so, haptsache man muss beim server-pc nicht bestätigen!


« Linux Routerw-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...