Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Ich kann weder eine Internet- noch eine LAN-Verbindung herstellen

Netzwerk kann nicht hergestellt werden

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft.Der Vorbesitzer meinte er wäre damit im Internet gewesen und hätte keine probleme gehabt.Nachdem ich aber ein neues Betriebssystem installiert hatte (Windows XP home edition)und ich versucht habe mich mit einem anderen PC zu vernetzen, erkannte zwar der andere PC eine Verbindung,doch bei mir hat sich nichts gerührt.Nicht einmal eine eingeschränkte Verbindung.Weil ich dachte,dass der Stecker irgendwie kapputt ist,steckte eine weitere Netzwerkkarte in meinem PC.Die hat mir dann eine Verbindung angezeigt.Er zeigte mir an,dass er Paktete zwar abschickte aber er hatte keine empfangen.Also konnte ich wieder keine richtige Verbindung herstellen auch nicht mit dem Internet.Dann habe ich mir einen USB-Stecker gekauft um so eine Verbindung herzustellen.Ist aber genauso wie mit der Netzwerkkarte ausgegangen.Er schickt Pakete, empfängt aber keine.So,um vieleicht noch eine mögliche Frage zu beantworten: Ich habe auch versucht die Firewall zu deaktiviren.Daran hat es nämlich meisten an meinem alten PC gelegen und mit dem konnte ich auch immer eine LAN-Verbindung herstellen.

Es wäre echt toll wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


« Internetgeschwindigkeit ProblemArcor Starterbox /Telekom DSL Splitter:Ist ein Tausch möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!