Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

downloadgeschwindigkeit

heyho,

wollte mal wissen wieso nochmal die downloadgeschwindigkeit bei so manchen downloads ziemlich langsam ist, dann schneller wird, dann wieder langsamer, schneller usw. also woher diese geschwindigkeitsschwankungen bei downloads kommen
glaube ich hab das mal in der schule durchgenommen aber schon wieder vergessen =(



Antworten zu downloadgeschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
glaube ich hab das mal in der schule durchgenommen aber schon wieder vergessen =(
Das ist  dumm...

Du hast also vergessen, dass Du möglicherweise nicht der einzige bist, der irgendwo etwas herunterlädt?? Und das dadurch die "Last" auf der Leitung mal mehr oder weniger groß ist und zwischen den "Herunterladendenden" verteilt wird, jeder als ggf. etwas weniger Geschwindigkeit erhält??

« D-Link WLAN-Router an D-Link DSL-ModemSpeedport W 502 V - Wlan sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!