Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link WLAN-Router an D-Link DSL-Modem

Hallo zusammen!

Ich richte momentan bei einem Freund  ein! Da er schon ein DSL-Modem von D-Link besaß, haben wir noch einen D-Link WLAN-Router dazu gekauft! Jetzt meine Frage: An welchem Gerät muss ich DHCP einschalten oder an beiden? Ein PC geht über Kabel ins I-Net und das Netbook über WLAN. Muss ich den Router als Access-Point einrichten? 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 13:29:48 von sOnnY90 »


Antworten zu D-Link WLAN-Router an D-Link DSL-Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das DSL-Modem DHCP hat, ist es kein Modem sondern ein Router !

DHCP darf es nur einen im Netzwerk geben.

 

Zitat
DHCP darf es nur einen im Netzwerk geben. 

Nee  ;);D

Wäre wieder was zum diskutieren ;D;D;D;D


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube aber nicht, dass es in dem Netzwerk vom Fragesteller sinnvoll wäre 2 DHCP-Server laufen zu lassen.
Dann evtl. auch noch mit unterschiedlichen IP-Bereichen.

Genauen Gerätebezeichnungen sind notwendig!

 

Zitat
glaube aber nicht, dass es in dem Netzwerk vom Fragesteller sinnvoll wäre 2 DHCP-Server laufen zu lassen.
Dann evtl. auch noch mit unterschiedlichen IP-Bereichen.
Sinnvoll ist die eine Frage!
Machbar die andere!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ADSL-Modem: D-Link DSL-320T
W-LAN-Router: D-Link DIR-300


« Telefonanschluss mit DSL + DECT Telefönedownloadgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...