Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Router Problem: WLAN

Warum wirft mich mein Router immer in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet?

Zur Erklärung:

Ich hatte das Problem schonmal ganz am Anfang als ich Internet bekam, das gab sich aber glaub ich mit der Zeit.
Ich habe letzt meinen PC komplett formatiert und alles neu aufgespielt und da ist das Problem wieder da.

Mein Internet wird in sehr unregelmäßigen Abständen (manchmal alle 15 Minuten, manchmal alle Stunde einmal...) für ein paar Sekunden gekappt, was natürlich sämtliche Downloads und Messenger plättet.
Das Problem ist auf die Dauer sehr nervig...

Was kann ich tun?

(Ich hab ein Speedport von der Telekom und bin per W-Lan und einem Connector von Netgear im Internet)



Antworten zu Router Problem: WLAN:

Moin!
Nur ´ne Vermutung: öffne den Gerätemanager, such den Eintrag deiner WLAN-Karte unter "Netzwerkadapter", doppelklick auf das Gerät, klick auf "Energieverwaltung" und entferne den Haken - sofern vorhanden - bei "Computer kann Gerät ausschalten....". Starte den Rechner neu - Problem behoben?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ggf im Router auf "Dauerbetrieb"  umschalten .


« ist der WLAN Router zu empfehlen??ICS verschwunden oO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!