Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zum Router wird langsamer und wechselt dann von Internet auf nurLokal

Guten Abend!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Router und zwar wird die Verbindung immer langsamer und wechselt dann von "Lokal und Internet" auf "Lokal" (dauert mal kürzer, mal länger bis er wieder Internet hat), jedoch bleibt die Signalstärke "Ausgezeichnet". Man merkt es allerdings nur beim Laden von Webseiten und Streams bei z.B. Megavideo, aber auch allen anderen, dass die Verbindung langsamer wird. Der Speedtest zeigt aber merkwürdigerweise immer volle 360 KB/s Down und 48 KB/s Up an (DSL 3000).
Dasselbe Problem hat auch meine Schwester seitdem mit ihrem Macbook.

Ich benutze Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,80 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
WLan: 802.11 a/b/g

Fritz!Box WLan 3170
Provider: T-Com
WPA TKIP gesichert (hat vorher keine Probleme gemacht)

An dem den Routereinstellungen und den WLan Einstellungen am PC wurde nichts verändert.

Eine Sache, die evtl. weiterhelfen könnte, und zwar habe ich mir daraufhin dieses "Fritz!Box Startcenter" heruntergeladen und der sagt, wenn die Verbindung auf "Lokal" wechselt, dass "Keine Synchronisation" vorliegt, was auch immer das bedeuten mag.
Die Diagnose des Startcenter bemerkt keine Mängel und hakt alles ab, selbst wenn die Verbindung "nur Lokal" ist. Windows Diagnose meint dann immer, dass der DNS-Server nicht erreichbar ist und setzt die Einstellungen zurück, was auch hilft, jedoch nicht dauerhaft. Allerdings tritt die Diagnose immer auf, egal welche DNS_Server ich eintrage (benutze eigentlich Dynamic DNS beim Router, OpenDNS oder DNS-Server von T-Online bringens aber auch nicht dauerhaft).

Ich hoffe, dass diese Informationen für Lösungsvorschläge reichen.
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!



Antworten zu Verbindung zum Router wird langsamer und wechselt dann von Internet auf nurLokal:

Hey ich hab das Problem auch allerdings wenn ich meinen Router (t-Home speedport W 504V) aus und wieder einschalte funktionierts wieder. Je nach Nutzung tritt das Problem nach nem halben Tag oder bis spätestens nach einer Woche wieder auf.

Nee Lösung wäre super.
Vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router :
Verbindung ist auf Dauerbetrieb , IP-Wechsel auf nachts eingestellt ?


« Wie kann ich die IP vom Router reinschreiben ?Windows XP: Internetverbindung sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...