Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetverbindung sehr langsam

Meine Internetverbindung ist sehr langsam. Habe bei mir ab heute wieder xp drauf. mein rechner ist ein sony model pcg, celeron CPU 2,8 GHz  896MB RAM.
System MS XP Prof. Version 2002  SP3
Router ist von D->Link
Der Seitenaufbau dauert teilweise sehr lange. Das komische ist das ich mit einen Kabel am Router verbunden bin. Mein Freund surft ebenfalls über den Router aber mit Wireless LAN und der hat überhaupt keine Problme. Hatte auch schon Windows 7 drauf (schlanker und so) aber keine Besserung. Daher wieder xp.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internetverbindung sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) was ist in Internetoptionen unter Verbindungen eingestellt ?
Sollte bei DSL auf "keine" stehen .

Und sind unter LAN-Einstellungen Haken drin ? die ggf raus ...

Hallo ! Habe alles geprüft....nichts festzustellen.....gibt es noch mehr Tipps die ihr mir geben könnt?? Schönen Dank schonmal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Crossover-Kabel erwischt ?

Nimm mal ein anderes Cat5 / 6 ??

Dann : Ping zum Router machen , Zeiten ??

-------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

« Letzte Änderung: 21.11.10, 11:53:45 von Ava-Tar »

Habe CAT 5 Kabel.....wie geht das mit dem Ping??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem anderes Kabel testen !

Start , Zubehör , Eingabeaufforderung
Atart , Ausführen , cmd eintippen , OK

ping 192.168.x.y   deine Routerip  eingeben & Enter
oder
ping www.deinprovider.de geht notfalls auch auch ...

Vergleichen mit Ping vom anderen PC ...

 

oh danke...das kann aber ein Moment dauern...melde mich wieder.....
Danke


« Verbindung zum Router wird langsamer und wechselt dann von Internet auf nurLokalwie kann man in Win7 teredo einrichten u. Starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...