Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetverbindung sehr langsam

Meine Internetverbindung ist sehr langsam. Habe bei mir ab heute wieder xp drauf. mein rechner ist ein sony model pcg, celeron CPU 2,8 GHz  896MB RAM.
System MS XP Prof. Version 2002  SP3
Router ist von D->Link
Der Seitenaufbau dauert teilweise sehr lange. Das komische ist das ich mit einen Kabel am Router verbunden bin. Mein Freund surft ebenfalls über den Router aber mit Wireless LAN und der hat überhaupt keine Problme. Hatte auch schon Windows 7 drauf (schlanker und so) aber keine Besserung. Daher wieder xp.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internetverbindung sehr langsam:

 ::) was ist in Internetoptionen unter Verbindungen eingestellt ?
Sollte bei DSL auf "keine" stehen .

Und sind unter LAN-Einstellungen Haken drin ? die ggf raus ...

Hallo ! Habe alles geprüft....nichts festzustellen.....gibt es noch mehr Tipps die ihr mir geben könnt?? Schönen Dank schonmal.
 

Crossover-Kabel erwischt ?

Nimm mal ein anderes Cat5 / 6 ??

Dann : Ping zum Router machen , Zeiten ??

-------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

« Letzte Änderung: 21.11.10, 11:53:45 von Ava-Tar »

Habe CAT 5 Kabel.....wie geht das mit dem Ping??

Trotzdem anderes Kabel testen !

Start , Zubehör , Eingabeaufforderung
Atart , Ausführen , cmd eintippen , OK

ping 192.168.x.y   deine Routerip  eingeben & Enter
oder
ping www.deinprovider.de geht notfalls auch auch ...

Vergleichen mit Ping vom anderen PC ...

 

oh danke...das kann aber ein Moment dauern...melde mich wieder.....
Danke


« Verbindung zum Router wird langsamer und wechselt dann von Internet auf nurLokalwie kann man in Win7 teredo einrichten u. Starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...