Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kabeldeutschland

Habe eine frage habe ein Angebot von Kabeldeutschland bekommen und zwar garantiren sie mir DSL 32 Mbits habe zurzeit nur eine 3 Mbits Leitung und wollte mal euch fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt oder was ihr davon haltet.
Danke schon im Vorraus
richard d.



Antworten zu kabeldeutschland:

Sieh Dir die Verträge mal genau an, Kabel bietet b i s   z u  32mbit. D.h. Deine Leitung ist dann technisch = physikalisch in der LAge diese Geschwindigkeit zu liefern. Dies kann immer dann der Fall sein, wenn Du die gesamte Strecke bis zum KabelD Rechner die Leitung exklusiv hast. Das ist aber praktisch nie der Fall. Einen Teil der Strecke teilen sich alle Abnehmer, die an dieser Strecke liegen (Kabel nennt diesen Teil C-Line glaube ich). Wenn dort mehr als 10 User mit gleich guter Leitung zusammenkommen, hast Du in den gängigen Surfzeiten deutlich weniger als 32mbit. Bei mir sind derzeit etwa 10 dran, ich bin noch nie über 20mbit gekommen, aber auch nur selten unter 10mbit.

Dei unter dem o.a. Link genannten Tipps zur Messung mit Downloads sind meist bl.dsinnig, weil die wenigsten Download Provider eine nahezu unbegrenzte Bandbreite bieten. In der Praxis begrenzen viele die Downloadgeschwindigkeiten einzelner, damit mehr User gleichzeitig downloaden können und nicht die Situation eintritt, dass wenige Power-User einen Downloadserver blockieren. Meist misst man also nicht die eigene Downloadgeschwindigkeit, sondern die Upload Geschwindigkeit des Downloadanbieters.

Gehe einfach von ca. 13-18mbit als Minimum aus und freu Dich über alles darüberhinaus... Haste alle mal aber mehr als 3mbit.

Grüße
Ingo

EDIT:
...und rechne mal mit ab und an Totalausfall. Seit gestern morgen gar kein Internet mehr. Kein Termin in Sicht. Ein Glück, dass ich noch parallel Telekom DSL habe.
...und rechne auch mit ca. 50% unfreundlichen Serviceleuten.
...und rechne auch mit ca. 50% völlig inkompetenten Servicemitarbeitern
...und rechne mit totaler Ver.rschung durch den Kabel Service

Ganz ehrlich, beim Service geht nichts über Telekom!!!!!! (wenn die nur schneller wären)

« Letzte Änderung: 25.02.10, 23:07:17 von iehh »

« VPN client browserneustartWindows XP: Heimnetzwerk windows 7 und windows xp pro. (2002) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...