Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Heimnetzwerk windows 7 und windows xp pro. (2002)

Hallo Habe das Problem das ich ein Heimnetzwerk habe zwischen drei Computern
zwei haben windows 7 und ein pc hat windows xp pro 2002 sp3 kann aber von dem windows xp pc nicht auf die anderen pc zugreifen. Wenn ich Arbeitsgruppencomputer anzeigen lasse sind alle angezeigt aber ich bekomme wenn ich drauf klicke eine Fehlermeldung das ich die berechtigung nicht habe.

 



Antworten zu Windows XP: Heimnetzwerk windows 7 und windows xp pro. (2002):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf den Windows7-PC der gleiche Benutzer mit gleichem Passwort wie in XP angelegt ?

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .


http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

-------------------------------------------------------------------------------

Heimnetzgruppen unter Windows 7
http://support.microsoft.com/kb/967449/de
 

Hallo danke für die schnelle Antwort leider bin ich totaler leie und meine Frage könnten sie das schritt für schritt erkläre was ich machen muss :)

Habe alles so gemacht kann aber nicht auf die anderen zugreifen ich sehe die Arbeitsgruppen aber kann nicht drauf zugreifen :)

"hab alles so gemacht" ,,, welche klare , erschöpfende Auskunft  ::):o:(>:(

welches XP mit welchem SP ? Alle Updates ?

Auf allen PC gleicher User mit gleichem PW ?

xp pro sp3 alle updates
passwörter alle gleich

unvollständige Antwort.

 

Zitat
wenn ich drauf klicke eine Fehlermeldung das ich die berechtigung nicht habe.
das hier ist dein Problem und das solltest du lösen!


von allen drei PC's
NET  USER
NET  USER  %USERNAME%

NET  SHARE
 

kannst du mir bitte genau auflisten was du exakt für Infos brauchst.

Nun, wenn ich diese Befehle aufschreibe, möchte ich die Info's die diese Befehle bringen!

Wenn ich was anderes möchte, hätte ich andere Befehle aufgeschrieben!

 ??? ??? ???
kannst du mir bitte sagen wie ich alle drei PCs gleich stelle - gleicher User und gleiches Passwort?

 

 

Zitat
kannst du mir bitte sagen wie ich alle drei PCs gleich stelle - gleicher User und gleiches Passwort?
Die erfolgreiche funktionsweise eines Forum kennst du?

Wenn eine Frage gestellt wird, solltest du diese beantworten, wenn man das Problem lösen möchte!
dann geht man zur nächsten über
 

natürlich will ich das Problem lösen - mit den drei PCs und Heimnetzwerk.

Bitte gib mir eine konkrete vorgehensweise bzw. welche Infos benötigst du noch und wo genau finde ich die Infos an den PCs

vielen Dank

 

Zitat

Bitte gib mir eine konkrete vorgehensweise bzw. welche Infos benötigst du noch

 
von allen drei PC's
NET  USER
NET  USER  %USERNAME%

NET  SHARE
 


 
Zitat
wo genau finde ich die Infos an den PCs 
START > AUSFÜHREN > CMD  enter-taste

in diesen Fenster die Befehle ausführen und die Ergebnisse posten

« kabeldeutschlandWin 7 / XP Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...