Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich den Schlüssel für den Router

Mein altes Notebook besitzt den Routerschlüssel fürs Internet.Nun habe ich ein neues Notebook, aber ich finde meinen Routerschlüssel nicht mehr d.h.  die Blätter wurden vernichtet!!Es steht auch keine Schlüsselnummer auf der Rückseite vom Router!!!!Wie komme ich nun an den Schlüssel??? Router ist vom Arcor Wlan DSL Modem 100
 Vielen Dank für eine Antwort


 



Antworten zu Wo finde ich den Schlüssel für den Router:

Sowas hebt man doch auf?!!! ::)::)::)::)

Ja, natürlich!!! aber manche Menschen lieben die Ordnung im Ordner!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und Key aus dem Routermenü "entnehmen".

Ok, ich versuche es!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Router Reset ausführen und alles neu einrichten.

Schau mal hier nach dem passendem Modell:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=269

Dort gibt es unter deinem Modell dann auch den Quickstarter zum Download, falls CD verlegt sein sollte

Hier die passende Zysel Seite (Hersteller des Routers)
http://www.zyxeltech.de/dslmdm100.htm

Hier das Arcor Handbuch zum Download:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_100.pdf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das auch nicht hilft, mache einen Reset deines Routers. Danach musst du alle Einstellungen (einschließlich Netzwerkschlüssel) im Router erneut vornehmen.

es hat noch nicht funktioniert d. h. kein Routermenü gefunden, wo finde ich denn diese "Routermenü"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gib mal im Browser http://ip-adresse vom Router ein.

z.B.
http://192.168.2.1

Router IPadrese finden .
Start , Ausführen , ipconfig <<eintippen , OK
Standardgateway: >>> IP <<< diese im Browser eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du lädst dir aus dem obigen Link die Arcor "Starter CD" neu herunter, falls diese verlegt ist

Hallo AchimL Dein Tip war gut bei der IP Nummer erschien dann der richtige Schlüssel Vielen Dank ;)


« Windows XP: Probleme bei der VernetzungEpson Drucker mit Fritzbox 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...