Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter win7(vista) Auf einer XP VM Inet bekommen

Alsoooo...
habe auf meinem Host Win7 laufen was ja aber im großen udn ganzten VIsta sehr ähnelt und auch von annähernd allen treibern als vista akzeptiert wird so. Nun habe ich folgendes problem. ich hab mir ne virtuelle maschine mit xphome per vmware workstation aufn rechner gemacht und würde nun gern auch mit der VM ins inet. Mitder VM auf der win 7 läuft klappt das einwandfrei diese hat  es anstandslosanstandslos akzeptiert das sie das WLAN von meim host mit benutzen soll. Ich stelle mit dem host inetverb herüber n WLAN USB Stick. Kann mir mal jmd genau?! erklären wie ichd as mit der VM hinbekomm? weil. in allen beiträgen wird dies zwar erklärt aber es wird immer erwartet das ich weiss ich ich zb auf der VM neue netzwerkakrten erstelle etc. da das aber mein erster (kläglicher) versuch ist mir einer eine VM unter XP zu erstellen hab ich davon schlicht und ergreifend keine ahnung. So. ipconfig/all in vm sagt mir

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : tetzi-e9fe04f16
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VMware Accelerated AMD PCNet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-29-DC-96-EB
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.233.129
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.233.2
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.233.254
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.233.2
        Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.233.2
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. Februar 2009 16:27:0
8
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. Februar 2009 16:57:0

das. bitte um schnelle hilfe

MfG
Danke



Antworten zu Unter win7(vista) Auf einer XP VM Inet bekommen:

sry wg doppelpost bin net angemeldet kann deshalb nich editieren. also hab mal rumprobiert... ich kann den ROUTER ueber den ich ins inet gehe mit dem host also den normalen WLAN router  pingen und hab n ping von 3 also eig nich soo schlecht^^ aber wenn ich versuche ne website zu pingen funzt es nich. d.h. ich komm zwar zum router aber nicht über den router ins inet?? WIESO? dankefür die bis jetzt noch nicht aber hoffentlich bald vorhandene hilfe:)

eh sry wg dritten post grund steht im letzten^^ also hab das problem jetz gelöst... hatte nich dran gedacht statt blind auf den windows ratgeber zu vertrauen
weil der hat explizit gesagt Standardgateway ist immer 192.168.0.1  und das hab ich au geglaubt bis ich eben als ich in den router einstellungen den fehler gesucht habe mitbekomm hab das mein router die IP 192.168.2.1 hat und nich mit 0... als ich auf die idee kam das DAS ja eventuell der "Standardgateway" sein könnter undd as mal eingestellt hab... ging es auf anhieb. :-( kack Windows hilfe^^ naja trzdm tolles forum habt ihr hier^^


Danke trzdm^.^
MfG
Tetzi

Vote 4 close


« Win XP: XP-Vista - Netzwerk 2 PCsupload vom fremdrechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...