Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Vista - Netzwerk 2 PCs

Hallo zusammen,
ich will am Wochenende mit einem Kumpel zsuammen mmit 2 Notebooks das Spiel Drakensang spielen.Um es zu zweit spielen zu können benötigen wir eine Verbindung zwischen unsern Pc's.
Ich habe derzeit die möglichkeit, uns so zu verbinden das wir spielen können, indem wir beide auf das gleiche Internet zugreifen und ich dann mit dem Programm Hamachi ein virtuelles Netzwerk erstelle.
Nun würde es mich mal interessieren ob es auch mit einem ganz normalen Netzwerk Kabel (ohne switch oder gdergleichen) eine Verbindung zu erstellen über die wir spielen können.

Vielen Dank für eure Antworten,
Benny 

« Letzte Änderung: 12.02.09, 20:37:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: XP-Vista - Netzwerk 2 PCs:

Achso das eine Notebook ist Vista und das andere XP!

 

Zitat
Nun würde es mich mal interessieren ob es auch mit einem ganz normalen Netzwerk Kabel (ohne switch oder gdergleichen) eine Verbindung zu erstellen über die wir spielen können.
Ja, Cross-Over-Kabel

evtl nötig .... !?

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA

Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE des eignen PC verwenden.

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 


« Windows XP: Vier Laptops über WLAN verbinden um auf Daten zuzugreifenUnter win7(vista) Auf einer XP VM Inet bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...