Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit eines Internetnutzers drosseln?

hallo.
kurze frage:
kann ich irgendwie die download/upload geschwindigkeit anderer nutzer meiner Internetleitung/Router drosseln?
Beispiel:
ICh habn Desktop PC und mein bruder ein notebook.
ich lade was runter und er zb auch.. kann ich seinen Download auf zb 300kbyt/s DL und 35kbyt/s UL reduzieren durch software oder an seinem Notebook direkt?

PS:
OS= Vista Home Premium 32bit bzw 64bit



Antworten zu Internetgeschwindigkeit eines Internetnutzers drosseln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*PUSH*

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus'n Stehgreif kann ich dazu auch nichts sagen, obwohl ich das Thema interessant finde...

http://www.ratschlag24.com/index.php/vorfahrt-fuer-voip-mit-traffic-shaping-und-quality-of-service-qos/

als Info find ich dafür sehr interessant... vielleicht hilft der dir weiter

sofern ein brauchbarer router vorhanden ist,ist dies recht einfach möglich.
Wenn internetleitung nicht schneller als dsl 6000,dann wäre ein vigor 2500We sehr günstig zu bekommen,hier kann der admin des routers alles einstellen,was die angeschlossenen rechner Dürfen.Die nachfolgemodelle haben diese funktion auch.Eventuel handbuch beim hersteller beschaffen und dort nachsehjen,ob gewünschte funktion vorhanden.


« Router als Reconnector!?Internetanschluss mit wlan und aussenantenne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...