Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetproblem Kabel BW und XP

Problem bei Umstellung von 1&1-DSL über Fritz-Box 7050 mit fest zugewiesener IP auf Kabel BW mit automatisch bezogener IP.
Es kommt immer die Meldung 'keine oder eingeschränkte Verbindung', nach einigen Versuchen, kommt Verbindung hergestellt, aber mit einem Browser kommt man nicht ins Netz, auch Antivir sagt keine Verbindung mit dem Internet. Umstecken zu altem PC (Windows 2000), kein Problem sofort Internetverbindung vorhanden. (sonst wäre der Beitrag hier auch nicht möglich!)
Die Einstellungen wurden auch schon verglichen und soweit möglich angepasst. Firewall (Zonealarm & Windows) wurden auch schon deaktiviert. Der XP-PC lief bis gestern noch am 1&1-Router ohne Probleme.


Mein Computer-System:
PC ist etwa 3-4 Jahre alt, hat Windows XP SP2 installiert und LAN onBoard. Browser Firefox oder IE. Internetverbindung per Kabel.



Antworten zu Windows XP: Internetproblem Kabel BW und XP:

Oh ja nach jetzt knapp 4h-Versuchen, hab ich endlich des Rätsels Lösung. So doof das Kabelmodem doch ist, so hinterlistig ist es.
Das Sch...-Ding merkt sich die MAC-Adresse und lässt immer nur den einen PC rein, nachdem ich es nun resettet hab, läuft alles ohne Probleme, halt der "alte" Rechner geht jetzt nicht mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekanntes Problem, das selbst die Hotlines nicht kennen  ;D

Häng die Fritzbox hinter das Kabelmodem und auf der WAN Seite (Providerdaten) alles auf automatisch beziehen einstellen. Neuen Reset des Kabelmodems aber nicht vergessen, da sich ja nun die Fritzbox mit eigener MAC am Kabelmodem anmeldet


« d-link modem ans Netzerk anschließenWie genau kann ich die Ports beim Router freigeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...