Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie genau kann ich die Ports beim Router freigeben?

Ich hab seit ienigen wochen einen router, doch ich kann einige online games nicht zocken oder onlinesitzungen funken auch nicht mehr. Darum die Farge ob mir jemand sagen kann, wo ich die Ports freigeben kann.
Ich weiß das ich in das Router setup muss (über den Webrowser) mehr aber nicht
SSchon mal danke
Mfg neumi



Antworten zu Wie genau kann ich die Ports beim Router freigeben?:

Hii

Am besten sagst du uns erstal was für ein model du von einen router hast

Mfg
SPider

Wie du in das Webinterface deines Routers gelangst, müßte in der Bedienungsanleitung stehen.

Wenn nicht, so versuche in deinem Browser die IP des Router einzutippen um in das Menü zu gelangen, dort dürfte idR alles selbsterklärend sein. Denk bitte daran, dem Router ein Passwort zu verpassen um keine unangenehme Überraschung zu erleben!

Übrigens: das Freischalten der verschiedenen Ports ist immer ein großes Sicherheitsrisiko! Das bitte abwägen.

con\con

Ich hab nen SMC router
1.Im Browser den Router aufrufen (bei mir 192.168.2.1)
2.Passwort eingeben
3.Advanced Setup
4.geh zu "NAT"
5.geh zu "Virtual Server"
6.Deine IP angeben. "Private" und "Public" Port festlegen (den Port, den das Spiel benötigt eingeben. Am besten bei beidem den gleichen Port angeben). [Bei eMule z.B. 4662.] Als Type brauchst du meistens TCP
7. Apply anklicken

Fertig!

hallo hab folgendes problem:
wenn ich im browser die ip eingebe kommt die seite kann nicht angezeigt werden....
WARUM?

Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin moin.
Dann ist das nicht die IP deines Routers. Hast du es etwa mit der IP von eurohp probiert?

ja jetzt gings, ich hab den selben router wie er
danke

hi.. hab das gleiche problem.. kann seit dem ich n router habe nichts mehr online zocke.. hab nen ZyXEL Prestige 334 und hab kein plan wo ich da die ports freischalten kann :(
kann mir jemand weiterhelfen?

hallo
ich hab eine fragee weiß vielleicht jemadan warum bei dem menü von meinen router das passwort eingabe feld gesperrt ist?(siehe screenshot)

Hallo

Mach am Besten mal ein Reset des Routers.

Dafür musst Du hinten eine Nadel (oder gebogene Büroklammer) in das Kleine Loch Stecken und gedrückt lassen ca 5 Sekunden. Dann Router dabei ausschalten und wieder anschalten. Genauere Beschreibung dazu in Deinem Routerhandbuch.

Bernd

hallo
habe auch ne frage:
ich spiele cossacks und da könnte man online zocken,ich komme zwar online rein aber kann dort kein spiel erstellen.ich muss ports freigeben
habe d-link router ich weiß wie ich in des menü komme beim router im browser
nur weiter weiß ich nich
ises genau des selbe wie bei eurohp?
danke schon im vorraus!


« Windows XP: Internetproblem Kabel BW und XPTreiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...