Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo =).

Ich habe über dieses Thema nun mehrer beiträge gefunden doch irgendwie, klappt dies alles nicht bei mir.

Ich habe gestern einen neuen XP Rechner gekauft und einen Hamma Usb W-Lan stick.

Welchen ich auch gleich instaliert habe..
Nun zeigt er mir an ich sei im internet, aber kann keine seite über den Explorer finden.

Die meldeung  Eingeschränkte oder keine Konnektivität wird mir immer wieder angezeigt.

Habe auch schon probiert die Harken (Automatische suche nach netzwerkordnern &nd Internet Protokoll) weg zu machen.

Dennoch zeigt er weiterhin das gleiche an...


Ich wollte über das W-lan netz meiner nachbarin Rein gehen. Habe auch von meiner nachbarin den verschlüßelungs Key bekommen.


Gegoogelt habe ich auch schon, nach dem Problem doch es gab mir keinerlei aufschluß.

Da ich nicht so das Pc-Ass bin würde ich mich über antworten freuen die für  Anfänger bestimmt sind.
Da ich wirklich nicht viel mit den Einstellungen von Rechnern am hut habe=).


Danke im vorraus.



Antworten zu Win XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivität:

Um über einen Wlan Router eine Internet Verbindung herstellen zu können, muss der Router auch dementsprechend konfiguriert werden. Das heist er muss dich auch erkennen und alles automatisch zuweisen.
Dann gehst du in die Netzwerkumgebung>Netzwerkverbindungen anzeigen, dort sollte dein Wlan Stick stehen wenn er ornungsgemäss installiert wurde.
Mit rechtsklick öffnen,(auf Eigenschaften) oben im Reiter Drahtlosnetzwerke anklicken und Hinzufügen anklicken. Jetzt gibst du den SSID Punkt (Namen) ein und die Verschlüsselung alles von deiner Nachbarin. 


« LAN VerbindungDatein Verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...