Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datein Verschieben

Hallo

Ich hab hier in einem Netzwerk wo 4 PC's sind jedoch kann ich nur Datein von den anderen PC's ziehen ich würde aber auch gern Mp3's auf andere PC's schieben und so damit ich nicht immer jemanden bescheid sagen muss oder am schlimmsten noch selber gehen muss damit ich das vom anderen PC ziehen muss.

MfG Pestis



Antworten zu Datein Verschieben:

Dann vergleich doch mal die Netzwerkeinstellungen (Arbeitsgruppennname z.B.), Benutzerkonten, Berechtigungen und Betriebssysteme zwischen dem funktionierenden und den nicht funktionierenden PCs.

wieso funktionierende ich kann von jedem pc sachen ziehen aber ich will auch von meinem pc an alle was schieben ^^

also

Pc1  ┌-Pc2
 ^       |
 ╠------╡
 |       |
Pc3  └-Pc4

also PC kann auf jeden PC zugreifen und sachen ziehen
jedoch möchte ich

Pc1  ┌>Pc2
 |       |
 ╠------╡
 V      |
Pc3  └>Pc4

an jeden pc etwas schicken können ^^

ich glaube das ist doch mal nett veranschaulicht :D

MfG Pestis

Tolle Antwort! Mit "funktionieren" meinte ich auch nur "Deinen Wünschen entsprechend".
Was machen jetzt die Einstellungen?

Arbeitsgruppennname haben wir alle den gleichen.
Benutzerkonten sind bei uns alle mit den selben rechten nur halt verschiedene namen.
Berechtigungen und Betriebssysteme ehmmmm wir nutzen alle Windows XP Home Edition SP2 mit der ganzen Standard Konfig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freigaben an den Rechnern auch unter den Berechtigungen auf Vollzugriff erteilt, anstatt nur "lesenden" Zugriff ?

hat sich erledigt danke :D


« Win XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivitätd-link modem ans Netzerk anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...