Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Inet über Router mit Win XP

hi leute,
ich hab nen neuen rechner auf dem windows xp ganz neu aufgespielt wurde und wollte da inetzugang einrichten, aber iwie krieg ich das nicht hin. hab ip und so eingerichtet
(ip:192.168.1.7 sub.:255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.2.2).
 wollte über IE auf den router zugreifen aber iwie finde ich den nicht auf dem rechner. mit meinem laptop hab ich inet und da kann ich auch auf den router zugreifen. im grunde brauch ich hilfe, wie ich das mit dem inet auf dem neuen rechner gebacken kriege, weiss nicht wie das genau geht (vllt manuell über den router oder mit netzwerkassistenten???)
falls ihr euch mit meinem problem beschäftigt aufjedenfall danke



Antworten zu Inet über Router mit Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit meinem laptop hab ich inet und da kann ich auch auf den router zugreifen.
Handbuch zum Router lesen und Einstellungen des Notebooks mit denen des PCs vergleichen. 

mit dem laptop hab ich aber windows vista, das ist dann doch etwas anders oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.


« Exchange serverTelefon geht nicht I-Net schon. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...