Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dLAN Zufallsprinzip

Hallo zusammen, also langsam zweifle ich an meinem Verstand, sieht aus als bräuchte ich Hilfe. Ich habe von Devolo den Duo Starterkit erworben. Der erste Adapter steckt in einem Teledatrouter 631. Der 2 Adapter 1 Stockwerk höher in der Steckdose. Verwunderlicherweise stellte der Rechner im OG selbsttätig eine Verbindung zum Internet her. wie versprochen. Ja so war das vor zwei Tagen. Jetzt macht er gar nix mehr. Nach der üblichen und von vielen anderen beschriebenen Meldung "keine oder eingeschränkte Konnekivität." habe ich wie oft empfohlen eine IP zugeordnet. Die Meldung ist weg und, bei den Netzwerkeigenschaften wird eine bestehende LAN Verbindung angezeigt. Natürlich komme ich trotzdem nicht ins Internet. Kann mir wer dabei helfen, das ich heute nachmittag wieder in der schönen Wohnung im 1. Stock surfen kann ? bitte lasst mich nicht länger im Keller sitzen. Wegen meiner eher Bescheiden Kenntnisse am PC wären leicht verständliche Sätze eine grosse Hilfe. Vielen Dank im vorraus. aus dem Keller grüsst Reini



Antworten zu dLAN Zufallsprinzip:

Geht-geht nicht-geht-geht nicht.

Das kenne ich von diesen Kisten auch.
Du solltest jedenfalls keinen Überspannungsschutz an den Steckdosen mit den Adaptern haben, möglichst keine Mehrfachsteckdosenleiste und auch keine Doppelsteckdose mit Belegung der zweiten Buchse.

Die Verbindung könnte auch ausfallen wenn die Waschmaschine, der Geschirrspüler, eine Bohrmaschine oder eine Microwelle im gleichen Leitungsnetz betrieben wird.

Außerdem sind mir schon zwei Adapter, wie aus heiterem Himmel, kaputtgegangen.

Teste anhand der Leuchtdioden an den Adaptern mal andere Steckdosen, um ein Gerätedefekt möglichst auszuschließen.


« Problem beim Vernetzen von 2 Rechnern über WLANWLAN Boxen stören WLAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...