Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox als repeater mit lan kabel betreiben

hi zusammen,

ich möchte mein netzwerk erweitern.
ich besitze eine fritzbox 7270 und eine 3270.
Die 7270 ist bereits eingerichtet und läuft seit geraumer zeit als router. repeater bedeutet doch lediglich eine erweiterung des bestehenden funknetztes z.b. mit dem FRITZ!WLAN Repeater, oder? wenn ich aber doch eine 3270 dazu nehme und diese als repeater konfiguriere,erhalte ich doch ein weiteres funknetz mit eigener netzkennung, oder?
dies wäre dann doch eigentlich ein accesspoint und kein repeater, richtig?

fragen über fragen  :o:o:o

so nun ist erst einmal der repeater nach anleitung installiert und ich kann mich in der oeberen etage auch in den "repeater" einwählen und komme ins netz.

wenn ich nun ständig aus der oberen in die untere etage renne erkennt vista ständig ein neues netzwerk in das es sich einwählt. kann ich denn nicht dem repeater die gleiche ssid geben so das vista "denkt" es gibt nur ein netzwerk?

wenn ich in der oberen etage bin stelle ich desweiteren fest das die verbindung per wlan (standort des repeaters) zur basis recht schwach ist. kann ich diese per lan durchführen (habe gerade kein so langes lankabel da, daher die frage bevor ich es kaufe). da die repeater-funktion in der fritzbox deaktiviert ist wenn man wlan deaktiviert komme ich zu dem entschluss das repeating nur mit wlan geht.

edit
wie ist das mit dhcp? die basis hat ihn aktiviert, was muss im repater aktiviert sein?
edit ende

nochmal edit
habe gerade gesehen das die dhcp einstellung bei aktiven repeater deaktiviert ist
ende edit

ich weiss es sind viele fragen, ich hoffe es kann mir ein schlauer netzwerk-spezialist helfen.

danke schon mal  

« Letzte Änderung: 01.05.09, 12:02:43 von give »


Antworten zu fritzbox als repeater mit lan kabel betreiben:


« Arcor Starterbox DSL klemmeTreiber für Ethernet Controller wird nicht erkannt ! ! ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...