Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokale Profile mit Serverseitigen abgleichen

Moin,

folgende Situation. Es wurde bisher ohne eine Domäne gearbeitet. Die Benutzer haben nur lokal gearbeitet. Es gab nur Punkt zu Punkt verbindung. Jetzt wurde eine domäne eingerichtet. Wenn man sich aber anmeldet, gibt es ja nur ein leeres Profil. Jetzt habe ich mir gedcht, die bereits vorhandene lokale Profile mit den Serverseitigen abzugleichen, so dass die Serverseitigen Profile genauso aussehen und die eigene Dateien, Desktopsymbole, also die ganzen lokalen einstellungen auf das serverseitige Profil abgeglichen werden. Geht das überhaupt?

Ein weiteres Problem ist, dass viele Laptops in der Domäne sind, die mitgenommen werden und manchmal Wochenlang nicht an die Domäne angehängt werden. Ich weiss, dass man sich mit den cached credentials noch anmelden kann, auf die Dauer nervt aber die Fehlermeldung und die anmeldung dauert evig lange.

Gibt es da nicht eine andere lösung? Kann man nicht zwei gleiche Profile halten, einmal lokal einmal serverseitig, sodass die sich ständig abgleichen. Ich weiss, dass dann die daten doppelt sind, aber wenn mein chef sich Zuhause abends oder am Wohenende anmeldet und dann die Fehlermeldung kommt und die anmeldung lange dauert, ruft er mich an. Und da habe ich irgendwie keine Lust drauf ;D

Danke jetzt schon mal

Gruß
Dimo



Antworten zu Lokale Profile mit Serverseitigen abgleichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wir haben entschieden dass wir doch mit den cashed credentials arbeiten werden. Die lokalen Profile werden auf die Serverseitige übertragen. Geht über Systemeigenschaften -> Erwetert -> Benutzerprofile-> Kopieren nach.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich keinen Desktophintergrund einstellen kann und die Taskleiste nicht bearbeiten kann, also die Schnellstartleiste ändern.
Das Problem tritt nur bei Profilen, die von lokalen Profilen in die Serverseitige kopiert wurden.

Weiss vlt. jemand wieso?


« WinXP: Routen einstellenLaptop findet Netzwerkkarte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...