Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop findet Netzwerkkarte nicht

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Sohn wollte über seinen alten Laptop (Win ME) über meinen Router ins Internet. Beim Einrichten des Netzwerks zeigt er jedoch an, daß keine Netzwerkkarte vorhanden ist, diese wird jedoch im Gerätemanager angezeigt und auch als Betriebsbereit angezeigt.
Hab ich evtl. vorher irgendwas vergessen ?
Hab die Netzwerkkarte auch schon entfernt und neu installiert und trotzdem immer die gleiche Meldung.
Wäre sehr schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dieser Seite gemacht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus...



Antworten zu Laptop findet Netzwerkkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wie man ein Netzwerk einrichtet weiß ich ja, das Problem liegt darin, daß der Einrichtungsassistens schon die Netzwerkkarte nicht findet, obwohl diese installiert und betriebsbereit ist....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber fehlt / falsch  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Karte vielleicht defekt? Dann besorge dir einen WLAN-Stick oder eine PCMCIA-Karte.

den Treiber hab ich ja nochmal installiert, um sicher zu gehn, vielleicht hab ich ja aber auch den falschen  :(
Ich weiß allerdings auch nicht, welche Karte genau drin ist.
da gibt es doch in der eingabeaufforderung nen befehl, um sich die Systemkomponenten anzeigen zu lassen ???
Dann könnte ich ja mal im Internet nach nem aktuellen Treiber suchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal, dann hab ich ja heut Abend was zu wurschteln.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist den die genaue Bezeichnung von dem Laptop ?
Hersteller und Bezeichnung.

Ist ein KN 6480 iPT von natcomp, frag mich nicht, vorher nie gehört, hat er von nem kumpel getauscht....

Ich hab das da oben mal ausprobiert, ist verwirrend, er zeig an, Adapter nicht verfügbar und unten drunter steht: Das Gerät ist betriebsbereit ???


« Lokale Profile mit Serverseitigen abgleichenWlan Stick baut keine Verbinung zum Router auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...