Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Host... wurde nicht gefunden!

Liebe Computerfreaks,

ein Freund von mir hat einen Internetanschluss bei Arcor. Nach einer Systemwiederherstellung wollte er seine E-Mails via Outlook Express abrufen, doch auf dem Bildschirm steht zu lesen:

"Der Host "Smtp" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop3', Server: 'Smtp', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D"

Genau so verhält es sich mit dem POP3-Server!

Ich habe es schon mit "Smtp.arcor.de" und "POP3.arcor.de" versucht, aber dann kommt immer der Anmeldedialog, bei dem man Namen und Kennwort eingeben muss! Und wenn ich dann auf OK klicke, erscheint er nochmals... Hätte ich da was beachten müssen? War vielleicht eine Eingabe falsch?

Und muss "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert sein?

Ich bedanke mich im Voraus vür Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

« Letzte Änderung: 30.05.09, 12:40:41 von riki1979 »


Antworten zu Der Host... wurde nicht gefunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und muss "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert sein?
Das wäre schonmal nicht schlecht... Schaust du mal hier:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=006001003&id=175

« Win XP: SP3 und WlanUnitymedia Routerinstallation KEIN Netzwerkadapter gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...