Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fliege immer wieder aus dem Netz

Seit Wochen habe ich das Problem, dass ich entweder gar nicht erst ins Netz komme oder zwischendurch immer wieder rausgeworfen werde.
Ein paar relevante Daten: Windows XP, Internet-Expl. 6.0,  Router  Speedport W500 mit WLAN-Verbindung.

Derweil ich in Erwägung ziehe, den Rechner mit Hammer zu zertrümmern  :( kann meine Frau gleichzeitig auf ihrem Laptop ganz munter agieren, da klappt die Verbindung zeitgleich einwandfrei. 

Bisherige Maßnahmen: lange Telefonate mit T-Com., neue Festplatte, Kaspersky (vorher Anti-Vir), der Kaspersky fand 4 gefährliche Viren, die beseitigt wurden, und u.U. nach Ansicht eines Experten Grund für mein Dilemma sein konnten.

Problem schien beseitigt, aber nach wenigen Tagen das gleiche Theater: komme entweder gar nicht erst ins Internet oder bin immer wieder "draußen": "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Es ist entnervend.

M.E. kann der Fehler nur noch in meiner Hardware stecken - aber wo?

Hoffe auf Hilfe, bitte möglichst so, dass ich es in meinem greisen Alter auch verstehen kann, habe relativ spät mit dieser Materie angefangen.



Antworten zu Fliege immer wieder aus dem Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Permanentes DisconnectingWLAN-Verbindung unterbricht ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...