Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Permanentes Disconnecting

Hallo ich habe folgendes Probblem:

Ich benutze eine Arcor 16.000 Brandbreite (DSL Flatrate)
und bekomme jedesmal nach ca 15 -20min keine Verbinung mehr
(nur noch lokale Verbindung, keine Netzwerkverbindung).
Zugleich wird auch jegliche Anrufverbindung getrennt.
Ich wollte bei Arcor anrufen und nachfragen aber davor wollte ich versuchen hier Hilfe zu bekommen.

Danke im Vorraus

Mfg PCFreak_93

Wichtige Daten:

 Router: DSL-EasyBox A 601 WLAN
Provider: Arcor
 Betriebssystem: Win Vista Home Premium
 Browser: Mozilla Firefox Telefon und Telefax sind an dem Router angeschlossen

Ich weis nicht ob die Angaben genügen, also wenn ihr weitere Angaben benötigt dann fragt nach.



Antworten zu Permanentes Disconnecting:

auch "am Kabel" ? Sonst mal Kanal wechseln...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich probiers mal ... also du meinst dass ich beispielsweise Lan1 Lan2,3 oder 34 benutze ?

 

Zitat
Zugleich wird auch jegliche Anrufverbindung getrennt.
Das hört sich doch eher nach einem Hardware- oder Providerproblem an. Wenn Du die permanente DSL-Verbindung ohne Zeit-oder Volumenlimit eingestellt hast, solltest Du die neueste Firmware für den Router installieren.
Wenn das nicht hilft, bleibt Dir eigentlich nur der Arcor-Support.

Sicherheitshalber solltest Du vorher Deine Logdateien im Router überprüfen, wenn der Router das mitprotokolliert. Vielleicht wird da auch auf einen Fehler hingewiesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay thx ...wo bekomme ich die neue Firmware auf der Arocor seite ?

 

Hier
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018138004&id=1101
sollte etwas passendes dabei sein.
Da steht aber, dass man die aktuelle Firmware auch direkt über das Gerät installieren kann. Das wäre natürlich noch besser. Sieh mal in Dein Konfigurationsmenü der Box.   

« Letzte Änderung: 02.06.09, 07:39:30 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke danke ich werde es mir gleich durchlesen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte 2 Tage dieses Phänomen, was total nervte. Habe zur "Axt" gegriffen und im Gerätemanager sämtliche Netzwerkadapter deinstalliert, runter-/hochgefahren...es paßt wieder alles. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich hab die frimware aktualisiert ...scheint zu funktionieren

danke ned_devine

Hoffentlich bleibt's, ich drück die Daumen.
 :D


« Windows XP: Internetverbindung bricht abFliege immer wieder aus dem Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...