Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr niedrige Internetverbindung

Ich habe einen PC und einen Notebook...
Der PC ist mit dem Internet über eine LAN-Verbindung mit dem Internet verbunden.

Der Notebook ist über WLAN mit dem Internet verbunden.
Provider: Arcor...
All-Inclusive 2000...

Modem: "Arcor-DSL Speed-Modem 200"

Modem ist mit einem Router verbunden der die WLAN-Signale absendet und mit dem man auch LAN-Verbindungen herstellen kann.

Habe einen Test gemacht:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

----------------------------------------------------
Ergebniss*:
Download-Geschwindigkeit: [.-.] 181 kbit/s (23 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [.++.] 375 kbit/s (47 kByte/s)

Legende: zu gering [.-.] befriedigend [.o.] gut [.+.] perfekt [.++.]
----------------------------------------------------

*Alle Programme waren aus. Nur der Test war offen.


Bevor ich meinen Notebook (WLAN) hatte, war meine Download-Geschwindigkeit ca. 250 kByte/s und damit deutlich schneller als 23 kByte/s...

Meine Frage:
Ich denke mal das der Auslöser für die schlechte Internetverbindung mein neuer Notebook mit der WLAN-Verbindung ist...

Ist das Normal oder kann es an irgendetwas liegen?

EDIT:
Bin neu hier, wenn ich etwas falsch gemacht habe dan entschuldigt mich...

MFG,
trulli09 

« Letzte Änderung: 12.06.09, 20:47:12 von trulli09 »


Antworten zu Sehr niedrige Internetverbindung:

Problem gelöst :D

Stecker Raus und Rein :D

« Letzte Änderung: 12.06.09, 22:11:52 von trulli09 »

« WlanEingeschränkte Konnenktivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...