Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Vodafone Mobilem Internet (UMTS/GPRS)

Guten abend ich hab von Vodafone so ein Internet stick ...

nun mein problem erstmal zeigt mir dieser an wenn ich verbinde Übertragungsrate 7,2 Mbit/s aber wenn ich jetzt mal im internet eine Datei runterlade hab ich meistens ne downloadgeschwindigkeit von 40 Kb/s
Habe drei Balken empfang und das müsste ja reichen ...

Des weiteren weiß ich nicht wie man das ganze berechnet aber bei 7,2 Mbit/s müsste ich ne 7200ter leitung haben und wenn ich Call of Duty 4 online Spiele (als beispiel)
habe ich minimal ne Ping von 250 und diese schwangt richtig doll immer zwischen 250 und 999 und das darf ja wohl nicht sein das internet bewegt sich doch nicht also ein bischen schwankung ist ja normal aber so extrem ???


Hoffe ich hab das richtige forum erwischt ...

bitte um schnelle hilfe ...

Mfg Dtoxxx
 



Antworten zu Problem mit Vodafone Mobilem Internet (UMTS/GPRS):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe ich minimal ne Ping von 250 und diese schwangt richtig doll immer zwischen 250 und 999 und das darf ja wohl nicht sein das internet bewegt sich doch nicht also ein bischen schwankung ist ja normal aber so extrem


Bei UMTS durchaus normal und im besten Fall durch eine zusätzliche leistungsfähigere Antenne zu verbessern.

Mache Dir da aber keine zu großen Hoffnungen. Die UMTS-Bandbreite ist u. a. abhängig von der Anzahl der in einer UMTS-Zelle / Funkzelle gleichzeitig aktiven UMTS-Nutzer.

Und die schwankt erfahrungsgemäß je nach Tageszeit und kann je nach Ort (Stadt naturgemäß höher als auf dem platten Land, soweit auf dem platten Land kein DSL verfügbar dort allerdings auch durchaus höher als in der Stadt.).

Hinzu kommt das Manko jeder Art von Funkverbindung durch Einflüsse von schlechtem Wetter etc.

Viele Nutzer bedeutet geringe Bandbreite für den einzelnen Nutzer, die wird bei einem UMTS-Anschluss auf alle Nutzer gleichmäßig verteilt. Einfluss darauf hast Du nicht.

 
Zitat
aber bei 7,2 Mbit/s müsste ich ne 7200ter leitung haben 
Gehört ins Reich der Illusion. die 7,2 MBit/s hast Du im besten Fall dann, wenn der Funkmast in Sichtweite, optimale Wetterbedingungen herrschen und kein anderer Teilnehmer in Deiner / dieser Funkzelle aktiv ist.
« Letzte Änderung: 23.06.09, 10:06:52 von PWT »

Alles klar bedanke mich für die ausführliche Erleuterung
da bin ich wieder ne ecke schlauer ...

mfg 


« Thomson ST516 v6 und Netgear WG602 und WG111Fritzbox Fon... Wlan ergänzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...