Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SharedDocs auf Netzlaufwerk"T" wird nicht mehr gefunden seit Passwortwechsel

Hallo,

also mein Vater hat mir erklärt wie man unter Windows XP ein Netzwek einrichtet. Leider habe ich nun ein Problem und er ist im urlaub (und mein USB Stick liegt woanders) und ich muss dringend Daten austauschen bevor ich übers WE wegfahre!! Per email gehts nicht die Dtane sind zu groß (leider auch kein ROM Laufwwrerk im Netbook). Jetzt müsst ihr mir helfen mit dem Netzlaufwerk.

Ich habe ein  gemeinsames Laufwerk "T" für meinen PC und Laptop (auf/über meinen PC) erstellt, sodass ich auf SharedDocs (PC) Sachen ablegen kann bzw. als Tauschordner anlegen kann.

Das ging damals über Netzlaufwerk verbinden. Damals gab es schon Probleme mit der Verbindung (musste über die Eingabeaufforderung irgendwas mit net use erst trennen und wieder verbinden (ihr wisst hoffentlich wowvon ich spreche ^^) da das Laufwerk noch angezeigt wurde und er so irgendwie nicht trennen konte. Dann ging es jedenfalls am Ende.

Achtung: Mit PC+Netbook melde ich aus Sicherheitsgründen nur mit einegschränkten Konton an (PC Win XP, Laptop Win HE). Die Erstellung habe ich zwar im Admin Modus gemacht (anders ging es auch nicht) aber nachdem wir es einmal verbunden hatten GING es ...(Verbindung unter naderem Benutzer herstellen -> den Benutzer + Passwort den ich immer benutze eingestellt + Option Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen) ......
....BIS ich das Passwort meiner beiden Benutzerkonteen (PC + Netbook) geändert habe (beide Passwörter sind gleich). Das Laufwerk "SharedDocs auf "Estes Compi (xxxxx  -> Computername)" (T:) wird auf dem Netbook angezeigt aber es kann nicht verbunden werden. Ich habe übrigens den gleichen Benutzernamen (den habe ich nie geändert) und Passwort (beide Passwörter zur gleichen Zeit geändert, seitdem geht es nicht mehr), beide Konten sind eingeschränkt.

Wenn ich über net use //SharedDocs/Computername/Laufwerkname oder wie auch immer das war ging (hab eeben noch versucht über das Forum alleine klar zu kommen), hat das Trennen des besagten Laufwerkes nicht funktioniert. Aber ich glaube ich muss es erst Trennen damit ich NEU VERBINDEN kann und unter dem benutzernamen das neue Passwort angeben kann, damit der das rafft das mein Passwort neu ist...So hab eich das verstanden, als mein Vater mir das erklärt hat...oder woran liet es sonst das er es nicht erkennt...also wenn ich nicht zuhause bin ist klar das die Fehlermeldung kommt aber ich bin ja jetzt in der Nähe meines PCS.

Ach ganz vergessen: Läuft über WLAN -> Fritzbox glaube ich oder wie auch immer das Netbook meinen PC findet...jedenfalls ohne Kabel

Wie bekomme ich nun die Verbindung zustande?
Liegt es am Passwortwechsel das es nicht mehr geht?
Woran könnte es liegen? Was muss ich tun? An alle Windows XP/Home Edition Experten: Bitte helft mir so schnell wie es geht ich sitze hier und muss bald weg  :'(! Einen RIESEN Dank im Voraus! :D 


Edit: 21:51 Uhr
Hab es jetzt mit Ping versucht mein PC kann Daten an sNetbook sendne mit 25% Verlust (1 Paket von 4)
umgekehrt läuft nix....das Netbook bekommt keine Verbindung zum PC. Beide können ins Internet.
Liegt es an Zone Alarm??

Hab mein Passwort wieder auf das alte umgestelt bringt nix...
Die Person die mir eben  geholfen hat (mit den Ping befehlen uns so) kann mir jetzt leider auch nicht meh rhelfen, bitte um Hilfe!!! Dringend Dankee :)

« Letzte Änderung: 03.07.09, 21:52:03 von Este »

« Dlan Konfigurations ProblemFreigaben bzw. Zugriffsproblem 8 PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....