Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mobile Datenflat von Klarmobil?

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Mobile Datenflatrate zulegen.
Nun weiss ich nicht, zu welchen Anbieter ich gehen soll:

hier die Voraussetzungen, die der Anbieter zu Verfügung stellen sollte:

- Keine Vertragslaufzeit
- Max. kosten 25 euro/Monat für die Flat
- hohe Geschwindigkeit (ab 3,6 Mbit/s)
- Gute Netzabdeckung

Nun habe ich von Klarmobil gelesen, die bieten eine
Mobile Faltrate für knapp 20 Euro pro Monat an.
Ist diese Flatrate zu empfehlen, da sie meines Erachtens die günstigste im Verhältnis zur Geschwindigkeit ist (angeblich bis zu 7,2 Mbit/s)?
Mir ist es nämlich wichtig, dass ich eine schnelle Verbindung habe.
Der Aldi bietet jetzt auch eine Mobile Flat für knapp 15 Euro an. Angeblich bis zu 3,6 Mbit/s. Nun habe ich mich informiert und gelesen, dass Aldi (MedionMobile) über das EPlus Netz ins Internet geht. Eplus hat aber angeblich noch gar kein HSDPA und somit kann nur eine sehr langsame Verbindung zustande kommen, stimmt das?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure rege Teilnahme ;)



Antworten zu mobile Datenflat von Klarmobil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Eplus hat kein HSDPA und UMTS nur in einigen Ballungsgebieten und da noch nicht mal überall. Ob sich Aldi/Medion da den richtigen Partner ausgesucht hat?
Genaues kannst du der EPlus Netzabdeckungskarte entnehmen:
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Sobald Vodafone als Anbieter hinter einem Angebot steckt sieht das Ganze viel erfreulicher aus. UMTS fast flächendeckend und HSDPA weiträumig verfügbar.
http://tinyurl.com/na6udf

Interessantes Angebot:
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html

Die Telekom hat stark aufgeholt, erreicht aber immer noch nicht die Netzabdeckung von Vodafone.
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Da ich in Nürnberg wohne, muss ich mir über die Netzabdeckung anscheinend nur wenig gedanken machen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit surfsticks gesammelt?


« W-Lan für mein LaptopLAN-Verbindung läuft aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...