Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit internetverbindung

hallo,
ich habe seid 2 tagen probleme mit meiner internetverbindung ...

die verbindung wird immer wieder getrennt und es erscheint dann eine meldung, dass das lan-kabel entfernt worden sei ...

wenn ich versuche die verbindung zum modem (nicht die lan-verbindung) widerherzustellen, dann erhalte ich eine fehlermeldung die besagt, der remote-computer würde nicht antworten ...

starte ich nun die lan-verbindung neu und anschließend die modem-verbindung, funktioniert es wieder, allerdings nur für ein paar minuten ...

ich habe bereits alles einmal aus- und wieder eingesteckt, in die anschlüsse gepustet, mehrmals neugestartet, etc ... aber nichts hat geholfen ...

hoffe ihr könnt mir helfen  =/

hier noch ein paar daten:
betriebssystem: windows xp
modem: siemens plus
internet-anbieter: alice
browser: mozilla firefox

netzwerkverbindungen:
Breitband [WAN-Miniport (PPPOE)]
Lan-Verbindung [Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC]



Antworten zu probleme mit internetverbindung:

ipconfig /all ausführen & posten ....


« Windows XP: wie finde ich meine netztwerkdomain heraus um mit dem cmd narichten ..Problem mit dem Internet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...