Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Internet!

Hi, ab und zu geht das Inernet einfach aus. ~3 mal am Tag für ~20 Minuten. Mal auch mehr  und mal weniger.

Dann leuchten am Router auch keine Lichter mehr bis auf der für Power. Der Blinkt nur. Manchmal 2 mal hintereinander mit einer Pause, oder 1 mal mit einer Pause

Mein Anbieter: T-Com
Router: Speedport W 501V
PC: Vista 32bit Home Premium

Wo ist das Problam?

Kann ich da vllt anrufen, sodass die entweder jemanden herschicken der dann alles in Ordnung bringt. Oder kann ich das Internet kündigen, sozusagen als "Zwangskündigung"? Wir wollen eh den Anbieter wechseln, müssen aber bis Neujahr warten.



Antworten zu Problem mit dem Internet!:

 

Zitat
Kann ich da vllt anrufen, sodass die entweder jemanden herschicken der dann alles in Ordnung bringt. 
Nee, suche lieber erst einmal den Fehler bei dir, denn sonst zahlst du den Techniker.
Hast zwar schon Angaben gemacht, aber es fehlen noch einige.
Kennst das doch, bist doch nicht neu hier.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten [/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denn noch? Es liegt ja wohl nicht am Browser oder an der Software oO

Genausowenig an der Hardware. Also, was noch?

Also doch nicht so, naja...
 

Zitat
Was denn noch?
Kann ich dir schreiben:
Lan oder WLan? <---wäre sehr wichtig
Wenn WLan, welcher Stick?
Wenn nicht, mit Kabel versucht?
Wann ist es aufgetreten?
Neue Hard-oder Software installiert?
Compi an einer anderen Stelle platziert?
Leitungen geprüft, bzw. ausgetauscht?
Möbel verrückt und somit Leitung zerstört?
Fragen über Fragen...
 
Zitat
Was denn noch? 
Haste nun gelesen.


 
« Letzte Änderung: 29.07.09, 02:36:12 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lan

Aufgetreten seid Samstag

Hab mir eine neue Maus besorgt, die benutzt ich aber seid 2 Monaten.

Computer steht an der selben stelle.

Leitung haben wir nicht geprüft, kann sein das es daran liegt. Kann aber nur sein !

Router  mal Stromlos machen und Splitter von TEL.-Dose abnehmen .
Nach 5 Min Splitter wieder ran & Router AN ...

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Nach Störungen schauen.... 

WENN es schon mit TCOM Probleme gibt, WAS erwartest Du von anderen Anbietern auf deren Leitungen ??

Oder gehst Du zum Kabelprovider?

« Letzte Änderung: 29.07.09, 14:52:30 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ich nenn Totalausfall. Inet geht seit 3 Tagen nicht mehr. Davor ab und zu mal für ne Stunde Inet gehabt... aber jetzt funktioniert nichts mehr. Habe auch beim Anbieter (Telecom) angerufen, die meinten dann ich sei da falsch. Haben mir dann folgende Nummer gegeben: 0800 33 2000. Habe dann auch dort angerufen, geht aber keiner dran oder so. Kann sein das jetzt auch das Telefon nicht mehr funktioniert? Oder das die mir die falsche Nummer gegeben haben?

Am PC liegt es aufjedenfall nicht. Habe  ihn mal woanders angeschlossen, Internet läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles kla.. hatte die falsche Nummer -_- 33 0 also. Aufjedenfall läufts wieder.

TOLL... und was war los ??
Andere wollen auch lernen.....


« probleme mit internetverbindungWindows XP: netgear WG311v3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...