Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Devolo dsl 1100 WLAN, trennt Internet wenn Telefonanruf eingeht ! ?

Hallo alle zusammen,

mein DSL-Router  (dsl 1100 WLAN / Devolo) trennt immer die Internet-Verbindung am Router selbst, wenn ein Anruf bei uns eingeht und jemand dieses Gespräch mit einem von unseren drei Dect-Funktelefonen annimmt.
Also, solange es bei uns nicht klingelt steht die Internetverbindung und ist stabil.

 :-\ - Es ist zum Verzweifeln, ich habe z.b. alle Einstellungen bzgl. TCP/IP überprüft, lasse keine IP-Adresse automatisch beziehen, sondern weise eine direkt zu. Dies wurde mir von einem Arbeitskolegen aus der IT-Administration empfohlen.

 ??? - Kann es sein das die Splitter-box ein Problem hat.

 ::) Wer weiß Rat, oder hat ein ähnliches Problem ? ? ?



Antworten zu Win XP: Devolo dsl 1100 WLAN, trennt Internet wenn Telefonanruf eingeht ! ?:

Testemal nen anderen Splitter ... ggf ausleihen....

Ein paar miteinander verkabelte Geräte sind doch vorhanden und so angesteckt wie in den Handbüchern abgebildet? Ein vertauschter Anschluß oder fehlendes Kabel kann das auch auslösen.
 


« Vista: W-Lan aktivierenEin Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...