Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI US54SEII Wlan-stick...Download bricht ab

Wenn ich mit dem wlan-stick "MSI US54SE II" online gehe, kann ich keine Downloads machen, denn diese brechen nach einiger Zeit ab (bleiben stehen) und dann ist die komplette Internetverbindung weg (nicht die Verbindung zum Router). Wenn wenn ich den Stick neustarte ist die Verbindung wieder da.
Nun habe ich schon versucht die Geschwindigkeit zu begrenzen, ohne Erfolg.
Das Problem tritt bei 2 Computern auf, ich habe 2 von diesen Sticks und bei beiden ist diese Problem, also denke ich mal nicht das es am Stick oder dem Computer liegt.
Die Treiber sind natürlich aktuell und der Connect funzt einwandfrei.
Vielleicht kennt ja jemand hier  dieses Problem.



Antworten zu MSI US54SEII Wlan-stick...Download bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Fritz WLAN USB Stick. Über LAN Kabel gibt es keine Unterbrechungen beim Download auch größerer Dateien. Es ist viel über diesen Mangel geschrieben worden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Abbrüche vermieden werden können. Die Entfernung der Geräte beträgt nur wenige Meter.Die Frequenzen habe ich schon verändert. Seltsam ist auch, daß bei Maxdome über WLAN alles funktioniert.

Mfg.
Guntram


« Windows XP: WLAN Netzwerkschlüssel auf dem PC anzeigen (WinXP)miniLAN und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...