Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker im Netzwerk nutzen

Hallo. Ich möchte meinen Drucker vom Rechner -mit XP- und dem Laptop -Vista- gemeinsam nutzen. Der Rechner ist per Kabel mit einem Router verbunden und der Laptop über Wlan.Der Drucker ist per USB am Rechner verbunden. Ich habe die Software vom Drucker auf beiden Geräten installiert. Was muß ich wo einstellen? Den Drucker habe ich am Rechner freigegeben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: HP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (HP-Drucker)
Die Fehlermeldung lautet: Druckerproblem



Antworten zu Windows XP: Drucker im Netzwerk nutzen:

An dem PC an dem der Drucker angeschlossen ist denTreiber installieren!

Dann den Drucker freigeben!

dann von dem PC von dem der Drucker ebenfalls genutzt werden soll über die Netzwerkumgebung den freigegeben Drucker  Doppelklicken und dann noch zwei mal weiter/ok und der Drucker ist installiert!


« Windows Vista: Meine schwester hat einen Neuen Rechner bekommen internet geht aber nicht??D-Link DWL-G122 Wlan läuft nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...