Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindung trennt sich dauernd

Hey!

Ich bin seit kurzem gezwungen, mein Internet über W-LAN zu empfangen. Dabei habe ich das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen kein Internet mehr habe. Es wird aber weiterhin angezeigt, dass ich verbunden bin. Trenne ich die Verbindung manuell und will mich wieder verbinden, klappt es nicht. Ich muss vorher den Stick (Fritz AVM) ziehen und ihn wieder einstecken, dann geht es eigentlich immer.

Hinzu kommt, dass die Maus immer ruckelt wenn das Internet weg ist und auch wenn ich Musik höre, fängt die an zu stocken.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Der Empfang ist immer gut und bei ca. 54 Mbit/s, also denke ich nicht, dass die Entfernung ein Problem ist.

Ich benutze als Betriebssystem Windwos XP und der Router ist von TENDA.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke!



Antworten zu W-Lan Verbindung trennt sich dauernd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem Stick am besten eine feste IP (in den Netzwerkverbindungen). Das hat bei mir auch geholfen.

Auch mal das hier ausführen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Mal anderen Kanal im Router einstellen ....

Danke für die Antworten!
Habe die feste IP vergeben und das Programm ausgeführt, leider kommt es aber immer noch zu diesen seltsamen Störungen.

Hat vielleicht noch jmd eine Idee?
Wäre dafür sehr dankbar. (:


« W-lan extrem schwachLaptop internet verbindung geht und kommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...