Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit wird gedrosselt

Hallo,

ich habe mir einen Internet stick von vodafone (HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem)gekauft
dabei hat mir der Verkäufer nicht gesagt,dass wenn der internetverbrauch 5 GB im Monat überschreitet wird  die internetgeschwindigkeit auf 56 k modem- geschwindigkeit  gedrosselt wird, bis im nächsten monat wieder 5 GB internetverbrauch mit richig schneller verbindung nutzbar sind.

Das  Ergebnis ist , dass ich pro monat 30 EUR zahle, aber nur ca. 12 Stunden internet mit schneller verbindung zur Verfügung steht.
Ich finde der VErkäufer hätte mich darüber aufklären müssen.
Aber naja es ist wie es ist.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit,diese Drosselung zu überlisten? ZB. dass ich so viel ins internet gehen kann , wie ich will, aber der Verbrauch bei vodafone nicht ansteigt ??


sry bin kein pc .experte.
Könnt ihr mir helfen ?



Antworten zu Internetgeschwindigkeit wird gedrosselt:

Nein, das ist die übliche Flat-Regelung bei allen Anbietern, nicht nur bei Vodafone. Umgehen kannst Du die Abrechnung nicht.
In den Vertragsbedingungen steht's auch drin.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Verkäufer darauf hätte hinweisen sollen.


« WLAN VerbindungsproblemProbs mit Wlan nach xp instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...