Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet extrem langsam

Tag auch,

seit mehreren Tagen muss ich leider feststellen, dass meine Internetverbindung sicher nicht mehr einer 1600er entspricht.
Ich habe ansich immer nur einen Speed eines "DSL 10 000" gehabt aber nun musste ich feststellen, dass der Speed gerade einmal dem eines "DSL 1000" entspricht.

Aufmerksam wurde ich, als das Laden von Webseiten ewig dauerte und Videos sehr langsam bufferten.

also "wieistmeineip-Test" gemacht und --> DSl 1000

habe schon ein logfile mit Hijackthis gemacht und alles ist in ordnung.

Ich wieß nicht mehr weiter.



Antworten zu Internet extrem langsam:

Router mal neu gestartet? Manchmal brauchen die das.
Mitsurfer im System?
Ansonsten lass doch mal eine Messung vom Leitungsnetzbetreiber (meistens ja T-Sonstwas) durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Routerneustart brachte nichts und derzeit ist niemand an seinem PC außer mir.

Da ich 1&1 habe, weiß ich nicht genau, ob es T-Online ist.
Auf welcher Website kann ich das herausfinden?

Der Leitungsbetreiber für 1&1 ist T-Online.
Da ruf mal die Störungsstelle an.

Du könntest es aber vorher trotzdem über Deinen Provider, 1&1, versuchen, da gibst es bestimmt sowieso Schuldabwälzungen.


« Internetverbindung bricht nach 6 Minuten abWie mache ich Ts Sever? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...