Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: email abrufen und internet extrem langsam

Hallo,

ich habe grad einen neuen Laptop gekauft! Alles wie gewohnt installiert - es läuft eigentlich auch alles - wenn ich online gehe (ISDN) ruft er Emails über Outlook ab und ich gehe über Firefox rein - die ersten Seiten lädt er noch und dann wird er immer langsamer - das gleiche beim Abrufen der Emails - das neueste AntiVir ist drauf - ein Wurm bereits gefunden - sonst aber nix!
Woran kann es noch liegen?

ps.: lade gerade Spybot runter - hilft das was? Firewall hab ich noch keine!



Antworten zu Win XP: email abrufen und internet extrem langsam:

ich denke mal du hast xp drauf,erst würde ich mal einen anderen scanner zur sicherheit benutzen ( a²)zum beispiel,ob nicht doch was im busch ist.und dann alle hintergrund laufende programme, erst zu schalten wenn du sie brauchst.xp ladet so viele dienste die mann gar nicht braucht ,es gibt ein kleines tool (win32sec)der schaltet die dienste aus.ja und dann benutze mal (befaster)für isdn-configurtion.ja und nun zum firewall schalte den xp eigenen aus und benutze (zone labs security) gibt es auch auf deutsch.jetz nun zu (spybot-search&destroy)kann ich nur zu herzen legen.und noch ein tip,benutze auch das tool (xp-antispy)so das ist alles nach den tools muste mal googeln ??? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also wichtig wäre mit einem Virenscanner - es kann auch a2 sein - im abgesicherten Modus zu scannen.
Da ist nun einfach das Finden und Löschen von infizierten Dateien einfacher. (F8 beim Booten drücken)  

genau habs vergessen es zu sagen,danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte.
Ausserdem bitte ich die nachfolgenden Hinweise zu beachten.

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php

Hallo,

danke für die Tips...!! Spybot hatte Alexa und noch was anderes gefunden?!
Habe grad festgestellt, dass plötzlich die CPU-Auslastung auf 100% hochgeht und dann alles langsam wird - in den Prozessen war ein "e.exe" mit 99% angegeben - habe diesen Prozess beendet und dann ging es wieder schneller?!

Weiß jemand was e.exe ist?

Habe auf Win98 lange Firefox benutzt und ziemlich problemlos - ist der Browser mit xp problematisch?

e.exe...?
Ist sicher kein Windowsdienst.
Such mal mit der Windowssuche nach diesem e.exe und poste den Pfad mal hier rein.
Zeigen dir denn jetzt Anti-Viren -Spywareprogramme keine neuen Schädlinge mehr an?
Ne, Firefox ist zu XP absolut kompatibel  :)


« Win2000: BlueScreen beim BootenWin XP: Formatieren der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...