Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan

hallo, bin neu hier und wollte mich zuerst einmal vorstellen, also Hallo  ;D

nun hab ich aber auch noch eine frage:

und zwar hab ich einen netgear router gekauft, der bis jetz auch über 2 monate problemlos lief. dann ging er plötzlich gestern nicht mehr, er zeigt mir zwar eine hervorragende verbindung, ich kann mich aber einfach nicht mehr einwählen, weder über wlan noch über kabel.( auch nicht über mein iphone, also kann es nur am router liegen) hab den router auch schon resetet, jedoch mit keinem erfolg!

An der Verbindung kann es auch nicht liegen, denn wenn ich mich über das modem einwähle, geht alles super. hat vielleicht jemand einen tipp, wäre echt super dankbar.

vielen dank im voraus



Antworten zu wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router/Modem  mal vom Strom genommen ... ??
Router
& Modem getrennte Geräte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann auch der Router im Eimer sein? Da er ja erst ~2 Monate alt ist, ab damit zum Händler und reklamieren.


« Rechner mit dem Internet verbinden - DSL Abo JA; Anschluss NeinVista: Acer emachines G620 findet keine Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....