Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Acer emachines G620 findet keine Netzwerke

Hallo an die Experten,

ich hab hier folgendes Problem und hoffe auf die rettende Hilfe von euch, bevor ich dieses Notebook aus dem Fenster schmeisse. Wir haben für unseren Sohn einen neuen Laptop Marke Acer emachines G620 im Versandhandel gekauft. Nun hat diese dumme Ding die Angewohnheit, keine Netzwerke zu erkennen, bzw nur hin und wieder per WLAN, zumindest die, die sich am Ende der Straße befinden, nur nicht das, was sich direkt vor seiner Nase befindet, sprich, meines. Jeder andere PC im Haushalt hat damit null Probleme, deswegen geh ich davon aus, dass es nicht am WLAN Router Marke Teledumm Speedport W700V liegt.

Was bisher versucht wurde;
- Neuer Treiber von der Emachines Seite für LAN und WLAN
-
Veränderung der Einstellungen
- Auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt
- Verbindungsaufbauversuch via RJ45 Kabel
- IP-Vergabe (nutze normalerweise DHCP)
- Vorgabe des Netzwerkes
- Ausschalten der Firewall

Hatte alles null Wirkung. Der Laptop hat Windows Vista Home Premium vorinstalliert. AMD Athlon  Dual-Core 1.9 GHz, 3 GB RAM und ne NVidia 9100m G Grafikkarte. Die Netzwerkkomponenten nutzen Broadcom-Treiber.

So, da bin ich mit meinem Latein am Ende, wer was Brauchbares hat und/oder evtl das gleiche Notebook ohne Probleme, der möge sich bitte melden.

MFG DREAMEAGLE



Antworten zu Vista: Acer emachines G620 findet keine Netzwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner eine Lösung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID vom Router sichtbar für WLAN? Werden neue Netzwerkkgeräte im Router zugelassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID ist sichtbar und mein neues Notebook von Asus konnte problemlos integriert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, der Laptop läßt es auch nicht zu, dass man ein neues BS aufspielt, ob das da irgendwie mit zusammen hängt ?

Was heißt "lässt es nicht zu"?
Solange er ein CD-/DVD-Laufwerk hat, bekommt man auch ein anderes Betriebssystem drauf. Davon würde ich aber abraten, da dann auch die Recovery-Partition verloren ist.
Wenn Du das aber unbedingt willst, dann denke daran, vorher die Windows-DVDs zu erstellen.

 

Zitat
- Verbindungsaufbauversuch via RJ45 Kabel
Das hat auch nichts gebracht?
Ist noch Garantie auf dem Notebook? ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst, wollen ... ;) ... Mein Sohn hat es mal ausprobiert, nachdem wir gemerkt haben, dass das mit dem WLAN nicht funktioniert. Er hat versucht, Windows XP zu installieren, ist aber daran gescheitert, dass der Laptop irgendwann einfach nen Bluescreen gezeigt hat und somit die Installation beendet war.
Ich hingegen würde gerne weiter versuchen, das WLAN ans Laufen zu kriegen, bin aber mit meinen Weisheiten am Ende.
Ups das letzte hab ich gar nicht gelesen, ja es ist noch Garantie auf dem Notebook, hab auch schon dran gedacht, es wieder einzuschicken, aber ist das die letzte Möglichkeit ?

« Letzte Änderung: 10.09.09, 13:14:15 von Dreameagle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. ggf von RECOVER ( 1. Bild beim Start, unten) booten und incl. formatieren neu installieren ?? 

2. SSID im Router mal auf Sichtbar schalten .

3. Macfilter im Router : ggf die MAC ( ipconfig /all ) des Neuen mit eintragen.

4. WLAN unter  Netzwerkverbindungen (Bild) aktivieren.

5. ggf mit Fn & F-Antenne-Taste WLAN anschalten.

« Letzte Änderung: 10.09.09, 13:52:35 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK,

also zu Punkt 2 bis 5, hab ich alles bereits umgesetzt. Ist das Einzige was bleibt wirklich eine Neuinstalation ? Denn das Ding ist eigentlich fabrikneu, das heisst, es wurde noch nichts Neues installiert bzw. deinstalliert.

Hast Du noch eine zweite Firewall installiert, die Du nicht ausgeschaltet hast?

Weshalb funktioniert denn die LAN-Verbindung nicht? Damit würde ich nochmal anfangen.
IP-Adresse automatisch beziehen, Netzwerkkabel anschließen, ipconfig /all in der Eingabeaufforderung ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es ist keine zweite Firewall installiert. Das mit der LAN-Verbindung ist eine witzige Angelegenheit. Zuerst liess er (der Laptop) sich im Router finden, ich konnte die MAC-Adresse aufnehmen und als das geschehen war, ging der Laptop nicht ins Internet. Er hat auch die Netzwerkverbindung sprich den Zugang nich mehr erkannt.
Wenn ich alles zusammen zähle, würd ich langsam echt sagen, die Netzwerkkarte bzw der Chip im Laptop ist defekt. Jeder andere PC bzw Laptop. selbst die Wii meiner Frau lassen sich in dem Router integrieren. Die Wii hab ich sogar nach dem Laptop meines Sohnes in den Router aufgenommen, als Beweis dafür, dass der Router das immer noch kann.

Hallo,
zur XP-installation : Im Bios steht Festplatte auf S-ATA (ist auch eine) - aber XP will IDE als Einstellung, sonst kommt immer der blaue Schirm mit der Fehlermeldung.
Bei Vista und Linux klappt es mit S-ATA.
Vielleicht hilft das jemand, (habe mehrere Stunden zur Lösung gebraucht).
Sayphong

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde das Installationsproblem beheben, aber das eigentliche Netzwerkproblem bleibt. Trotzdem danke für den Tipp ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werd das Ding wohl doch zurück schicken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ich konnte die MAC-Adresse aufnehmen und als das geschehen war, ging der Laptop nicht ins Internet.

Deutet auf Vertipper in der MAC ...

Ggf mit    ipconfig/all   <<< anzeigen lassen ,
kopieren , im Router einkopieren ?

Am besten gleich alle , LAN & Wlan....


« wlanpc sagt kein LAN verbindung aber alle kabel drin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...