Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet im netzwerk verteilen..schwieriger als gedacht

die situation ist folgende... ich besitze ein netbook und einen großen pc.... ins internet geh ich mit dem netbook per wlan... mein drahtlosnetzwerkadapter des pc ging mir letztens jedoch kaputt... nun möchte ich die internetverbindung des netbooks mit dem pc teilen

mit einem lan-kabel habe ich nun zwischen netbook und pc ein netzwerk erstellt. netbook ip: 192.168.0.2 netbook subnetzmaske: 255.255.255.0

pc ip: 192.168.0.3 pc subnetzmaske: 255.255.255.0 pc Standardgateway: 192.168.0.2

beide pc reagieren beim ping zum jeweils anderen unter 1 ms

wenn ich nun mit dem netbook die lan-verbindung zwischen netbook und pc anwähle und die option "anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers zu verwenden" aktiviere , kann ich weder mit netbook noch mit dem pc ins internet... der pc diagnostiziert für die verbindung: kein internetzugriff....

was mache ich falsch, was muss geändert werden? sitz jetzt schon die ganze nacht dran und bin kurz vorm verzweifeln...

bitte helft mir

ps: os netbook: win xp prof os pc: win 7 ultimate



Antworten zu internet im netzwerk verteilen..schwieriger als gedacht:


Vor einer Fehlersuche auf der beabsichtigten Strecke - Hinweis: http://www.netzwerktotal.de/
Dort sind auch die Varianten der Internetverbindungsfreigabe ( ICS ) für alle Windows-Varianten beschrieben.

Trotzdem Frage: Warum ICS? - Was ist die Gegenstelle des Netbook im Heimnetzwerk? Hat diese Gegenstelle keinen Ethernetport (RJ45-Buchse), um das LAN-Kabel, das Du jetzt zum Netbook schleifst gleich dort anzustecken -> PC bliebe normaler Client im Netz - nur eben jetzt per LAN.

Steht der Router ( ?? ) so weit weg, daß die Funkstrecke erforderlich ist und nicht ersetzt werden kann?
 

« Windows XP: kein internet trotz lan verbindung!IP Adresse ändern/verstecken!//Filesharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...