Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung klappt aber geht nicht "raus"

Hallo,
ich habe zu diesem Problem leider noch nichts gefunden.
Ich habe hier ein Notebook mit Windows XP. Dieses Notebook hängt in einer Domäne.

Nun möchte ich mit diesem Notebook ins WLAN gehen, ich benutze das standard Windows Tool.
Die Verbindung wird hergestellt und das Notebook bekommt auch eine IP Adresse.
Dann komme ich allerdings nicht weiter.
Ich kann keine Internetseite öffnen.
Setze ich über cmd einen ping z.b. auf google.de ab löst er dies in eine IP Adresse auf aber ich bekomme die Meldung
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Auch wenn ich tracert nutze kommt diese Meldung.
Ich kann auch nicht die Fritzbox über welche ich mich einwähle anpingen, aber er erkennt z.b. über tracert das es sich um eine Fritzbox handelt.

Auf dem Notebook ist keine Firewall installiert und die Routingtabellen sind OK.
Ich weiss nicht mehr weiter, möchte aber ungern neu installieren, vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp.


« Modem defekt?Drucker über LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...